Allgemeine Geschäftsbedingungen
Reservierung, Vertragsabschluss & Stornierung
Die über die Website www.hw-champagner.de getätigten Reservierungen können binnen 14 Tagen (jedoch bis max. 7 Tage vor Eventtermin) ohne Angabe von Gründen kostenlos stornieriert werden. Die Stornierung hat in Schriftform mittels einer eindeutigen Willenserklärung per E-Mail an info@hw-champagner.de oder per Post an H. Willimek, Ringstr. 12a, D-30851 Hannover zu erfolgen.
Wird die Reservierung nicht binnen 14 Tagen storniert, so kommt zwischen der reservierenden Person (nachfolgend Kunde genannt) & H. W. Champagner vertreten durch H. Willimek automatisch ein bindender Vertrag zustande.
Vertragsgegenstand
Der Kunde erwirbt das Recht zur Teilnahme an dem reservierten Event mit der bei der Reservierung angegebenen "Anzahl an Personen". Für die Teilnahme werden gemäß dieser AGB Kosten fällig.
Preisgestaltung & Zahlungsmodalitäten
Der für ein Event angegebene Preis versteht sich pro Person und inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Der Gesamtpreis der Reservierung ergibt sich aus der bei der Reservierung angegebenen "Anzahl der Gäste" und dem für den Event angegebenen Preis.
Die Zahlung einer Reservierung wird mit dem Zustandekommen des Vertrags zwischen H. W. Champagner und dem Kunden fällig. Der Kunde wird per E-Mail über die Fälligkeit der Zahlung informiert. Die Zahlung hat per Überweisung zu erfolgen.
Eventausfall
Sollte ein Event nicht stattfinden können (ausfallen), werden alle Reservierungen automatisch storniert und bereits gezahlte Buchungen innerhalb von 14 Tagen erstattet.
Schlussklauseln
Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein, wird hiervon die Wirksamkeit im Übrigen nicht berührt. Die Parteien sind sich darüber einig, dass die unwirksame Bestimmung durch eine Regelung zu ersetzen ist, die der wirtschaftlichen Zielsetzung der unwirksamen Bestimmung am nächsten kommt.